, Stocker Martin

Spielturnier Jugend

Am Samstag, 25. März 2023, fanden in Zell die «Gruebespeli» statt, organisiert vom STV Zell. Insgesamt 59 Teams aus der Zentralschweiz haben sich zu diesem Spielturnier angemeldet darunter auch eine 6er Gruppe der Jugi in der jüngsten Kategorie.

In dieser Kategorie traten 13 Teams gegeneinander an, in der sogenannten «Hühnerjagt». Dabei treten jeweils zwei Mannschaften gegeneinander an und versuchen, mit ihrem Ballwagen so viele Plüschtiere und Hühner wie möglich zu sammeln. Während das Jägerteam immer in einer Zweiergruppe mit dem Ballwagen auf Plüschtierjagd geht, spielt das gegnerische Team die «menschliche Uhr»: Dabei steigt ein Kind in den Ballwagen und wird dann von den anderen Teammitgliedern an einem Seil zurück zum Team gezogen. Sobald die Strecke in der Länge einer Halle gemeistert und die menschliche Uhr abläuft, muss das Zweierteam, das gerade auf Hühnerjagd ist, ausgewechselt werden. Nach der Hälfte der Spielzeit werden dann die Rollen der beiden Mannschaften getauscht. Die 6 Jugikinder absolvierten die Spiele mit voller Elan und Ehrgeiz und platzierten sich auf den guten 7 Schlussrang. Die Kinder genossen diesen erlebnisreichen Nachmittag und erfreuten sich zudem am tollen T-Shirt als Einheitspreis.

Weitere Fotos gibt es hier.