Top News

MAZUR 202225.09.2022

News Bild

Am 24.09.2022 stand erstmalig der MAZUR Wettkampf auf dem Programm für die Turner*innen des STV Ettiswil. Der prestigeträchtige Wettkampf zwischen den Vereinen Altbüron, Melchnau, Reiden, Roggliswil und dem diesjährigen Gastgeber Zell wurde trotz den garstigen Witterungen zu einem Spektakel. Wir durften uns dieses Jahr als Gastverein in verschieden Disziplinen aus Leichtathletik, Geräteturnen und dem Nationalturnen beweisen.

Die Turner starteten den 7-Kampf bereits am Mittag, während die Turnerinnen welche einen 5-Kampf absolvieren mussten noch ein wenig länger Zeit hatten, um sich optimal aufzuwärmen. In der Turnhalle an den Geräten vermochten die Turner*innen zu brillieren. In den Leichtathletik-Disziplinen ging es im wahrsten Sinne des Wortes darum, nicht im Regen zu ertrinken und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Trotz der Leichtathletik-Unerfahrenheit und den kühlen Temperaturen gab es die ein oder andere Sternstunde für die Turner*innen. Zum Abschluss des Wettkampfes wurde mit aller letzter Kraft eine Stafette absolviert, wobei die Stabübergaben noch grosses Verbesserungspotential vorweisen.

Danach gab es ein leckeres Abendessen und der Abend wurde in der letzen Disziplin - nämlich an der Bar ausgeklungen.

Vereinsreise25.09.2022

Am 10.09.2022 stand die jährliche Vereinsreise auf dem Programm. Dafür trafen sich die Turner*innen ausgeschlafen bei der Post in Ettiswil. Anschliessend ging es mit dem Bus und Zug nach Bern. In Bern folgte ein aktiver Part. In der Trampolinhalle wurde gehüpft, Völkerball-gespielt und neue Sachen ausprobiert. Nach rund zwei Stunden springen gab es ein Cooldown-Spaziergang zum Bärengraben. In der Brasserie Bärengraben wurden die Energiespeicher mit einem Dessert aufgefüllt. Danach wurden die Bären bestaunt und durch die Gassen der Berner Altstadt geschlendert. Zurück in Sursee gab es ein leckeres Z Nacht und einige Drinks im El Mosquito.

Tolle Stimmung und sportliche Höchstleistungen am 24.09.2022

News Bild

Am Samstag kamen 18 laufbegeisterte Kinder der Jugendriegen zu ihrem Lauferlebnis und nahmen am Willisauer Lauf teil. Die 33. Austragung war geprägt von Regen, zahlreichen Zuschauern und sportlichen Topleistungen. In 6 verschiedenen Kategorien absolvierten sie je nach Kategorie eine Distanz zwischen 500m und 1.3km im Städtchen und wurden dabei von zahlreichen Zuschauern am Streckenrand sowie von Luki, dem Maskottchen unterstützt. Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu dieser tollen Leistung!

MAZUR 202222.09.2022

News Bild

Dieses Jahr hat der STV Ettiswil die Ehre am berühmt-berüchtigten MAZUR-Wettkampf teilzunehmen.

Der Showdown findet am 24.09.2022 in Zell statt. Dabei messen sich die Vereine Melchnau, Altbüron, Roggliswil, Zell und Reiden mit dem STV Ettiswil als Gast-Verein in verschiedenen Disziplinen aus den Bereichen Leichtathletik, National- und Geräteturnen.

Eröffnet wird der Wettkampf um 12.00 Uhr von den Herren. Wettkampfbeginn der Damen folgt dann um 13.30 Uhr. Bis 16.30 Uhr werden alle Turnerinnen und Turner ihre Disziplinen abgeschlossen haben und der Wettkampf wird anschliessend um 17.00 Uhr durch die traditionelle Stafette beendet. Schliesslich findet um 18.30 Uhr die Rangverkündigung in der Festbeiz statt, wo für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt wird.

Die Jugi am Polyathlon18.09.2022

News Bild

Am vergangenen Samstag nahm die Jugi am Polyathlon, unter dem Motto «Achtung Baustelle!», in Sursee teil. Auf der grossen Baustelle mussten alle ihren Mut und Geschicklichkeit unter Beweis stellen und als gut eingespieltes Team zeigen, wie sie die Herausforderungen zusammen meistern. Genauigkeit, Geschwindigkeit und Geschick entschieden, wer am Schluss die Bauarbeiten am schnellsten erfolgreich absolvieren konnte. Alle Gruppen absolvierten 7 verschiedene Disziplinen sowie den grossen abwechslungsreichen Polyathlonparcours, wo sie u.a. Höhen überwinden und über Autos klettern durften. Unser Teamgeist wurde einmal mehr gestärkt und so erlebten alle einen Tag voller Spiel, Spass und Überraschungen.

Ausschreibung Vereinsturntag 202212.09.2022

Anbei findet ihr die Ausschreibung für den diesjährigen Vereinsturntag, welcher unter dem Motto "Halloween - Die Nacht des Grauens" statt findet.



Wir freuen uns über viele motivierte Teilnehmer:innen!

Anmeldeformular STV Ettiswil Jugend Schuljahr 202207.09.2022

Unter folgendem Link können sich Alle Jugend-Turner*innen für das KITU und für die Jugi im Schuljahr 2022/2023 anmelden.