Top News

News aus dem Jugilager 2018: Dienstag17.07.2018

News Bild

Bleib immer auf dem neusten Stand, was unsere Kids gerade im Jugilager in Schiers erleben.

Heute entdeckten wir neue Talente beim Austauschprogramm. Die Kinder versuchten sich in einer neuen Sportart. Dabei wurde viel gelacht, geschwitzt und ab und zu wurde auch etwas in den Sand gesetzt. Unermüdlich trainierte die ganze Schar am Nachmittag noch einmal in den Spezialdisziplinen, obwohl sich der Muskelkater schon bemerkbar machte. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Aussenmoderatorin Gerda, die "Päckli" aus der Heimat für die Kinder mitbrachte.

News aus dem Jugilager 2018: Montag16.07.2018

News Bild

Bleib immer auf dem neusten Stand, was unsere Kids gerade im Jugilager in Schiers erleben.

Der heutige Morgen stand ganz im Zeichen des Geräteturnens, der Leichtathletik und dem Tanz- und Polysport. In den einzelnen Disziplinen wurde fleissig trainiert und Neues erlernt. Am Nachmittag kämpften wir in unseren Gruppen bei verschiedenen Spielen, wie Hindernislauf und "Weitsprungpoker", um Punkte. Am Abend im "Sportflash" wurden die Sieger erkoren. Dank unserer Wetterfee Nadine wissen wir auch, dass das Wetter in den nächsten Tagen schön und heiss bleiben soll.

Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn16.07.2018

Nach einer langen ÖV Fahrt erreichten wir das wunderschöne Romanshorn, welche die Festmeile direkt am See liegt.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Gymnastik. Die Turner und Turnerinnen zeigten dabei einen guten Durchgang und erreichten die Note 8.30. Nur wenige Minuten später zeigten die Bodenturnerinnen und Turner ihr Programm, ihnen gelang ein sehr guter Auftritt, der mit der tollen Note 9.43 belohnt wurde. Bald ging es mit dem, zweiten Wettkampfteil weiter. Zeitgleich starteten die Barrenturner das Team Aerobic und die Pendelstafette. Mit ihren Auftritten waren die Ettiswiler zufrieden und mit den Noten 9.28 am Barren, 9.18 im Team Aerobic und mit dem 8.94 in der Pendelstafette wurden die Erwartungen erfüllt. Durch die tollen Noten zusätzlich motiviert, lieferten auch noch die Recksektion und das Fachtest Allround ihr Bestes ab. Am Reck resultierte die sehr gute Note 9.43 und im Fachtest Allround konnten sich die Ettiswiler im Vergleich zum Verbandsturnfest in Hochdorf deutlich steigern und steuerten 8.75 Punkte bei.

Nach vollbrachter Leistung genossen die Mitglieder das tolle Wetter am Bodensee.

Nach einem feinen gemeinsamen Nachtesse am See genossen alle die ausgelassene Turnfeststimmung und feierten die absolute zufriedenstellende Gesamtnote von 27.37. Diese Note brachte dem STV Ettiswil in der ersten Stärkeklasse auf den tollen 10. Rang.



Am Sonntagmorgen genoss die ganze Turnerschar das Frühstück am See. Nach diesem feinen Frühstück machten wir uns wieder mit dem ÖV auf den nach Hause weg.



News aus dem Jugilager 2018: Samstag/Sonntag15.07.2018

News Bild

Bleib immer auf dem neusten Stand, was unsere Kids gerade im Jugilager in Schiers erleben.

Nach einer unterhaltsamen Carfahrt nach Schiers haben wir unsere Unterkunft bezogen, das Dorf besichtigt, gut gegessen und spät, aber gut geschlafen. Das "Zelletti-News"-Moderationsteam hat sich vorgestellt und uns mit den wichtigsten Infos des Tages versorgt. Am Tag des WM-Finals haben wir uns auch das erste Mal in den verschiedenen Disziplinen sportlich betätigt. Nach einem Sprung ins kühle Nass und dem hitzigen Lager-Lauf verfolgten wir das WM-Final live im "Zelletti-TV".

100 Jahr Gala Kunstturnerverband24.06.2018

News Bild

Zum 100 Jahr Jubiläum vom Kunstturnerverband LU OW NW findet am 7. Juli 2018 eine Gala der besonderen Art statt. Bei einem Gala Dinner treten die besten Vereine gemeinsam mit den besten Kunstturnern der Zentralschweiz auf. Mit dabei ist auch die Bodensektion des STV Ettiswil.



Tickets können bis am 30. Juni 2018 bestellt werden. Mehr Infos dazu und Ticketbestellung unter www.kunstturnen-luzern.ch.

Verbandsturnfest Hochdorf17.06.2018

News Bild

Am zweiten Wochenende in Hochdorf standen nun die Vereinswettkämpfe Aktive auf dem Programm. Der STV Ettiswil nahm im 3-teiligen Wettkampf in der 1. Stärkeklasse teil. Am frühen Morgen machten sich die Ettiswiler mit dem Car auf den Weg nach Hochdorf. Im ersten Wettkampfteil starteten die Pendelstafette, Team Aerobic und die Barrenturnern mit dem Wettkampf. Es folgten die Darbietungen vom Reck und dem Team Fachtest Allround. Das Gymnastik und das Bodenteam schlossen dann den Wettkampf bereits vor dem Mittag ab.



Hier einige Eindrücke...

Jugitag Hochdorf 10.06.2018

News Bild

Bei sonnigem Prachtwetter fand der Jugitag in Hochdorf am Seetaler Turnfest statt. Auch von Ettiswil nahmen 17 Jugikinder teil. Am Morgen durfen die Kids in 3er, 4er oder 5e Gruppen, sich an sechs verschiedenen Spielen austoben.

Nach der Mittagspause fanden noch die Stafetten mit ingesamt 119 Gruppen statt. Mit der Rangverkündigung ging dann ein spassiger und sonniger Tag zu ende.