Top News

Polyathlon Sursee16.09.2019

News Bild

Der STV Sursee organisierte auch dieses Jahr wieder den Polyathlon unter dem Motto Märliwelt. Mit sieben märchenhaften Disziplinen und dem grossen Polyathlon-Parcours wartete auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Tag voller Spiel, Spass und Überraschungen. In der Märchenwelt mussten die Jugi-Kids ihren Mut und Geschicklichkeit unter Beweis stellen und als gut eingespieltes Team zeigen, wie sie die Herausforderungen zusammen meistern. Tapferkeit, Geschwindigkeit und Zauberkräfte entschieden wer am Schluss die Märchenwelt erobern konnte.

Mammut-Cup15.09.2019

An diesem Samstag nahmen einige ettiswiler Turnerinnen und Turner am Mammut-Cup in Eschenbach teil. Der Mammut-Cup bietet als erster Wettkampf in der Saison eine gute Plattform für die erste Standortbestimmung. In der Kategorie Herren turnte Kurt Brühlmann auf den 2. Rang und Bruno Felber auf den 3. Rang.

Herzliche Gratulation!

Turnerfahrt 7/8 September12.09.2019

Eine kleine Gruppe Herren traf sich am Samstagmorgen mit grosser Vorfreude auf dem Gemeindeparkplatz. Mit einem Kleinbus fuhren die Herren des STV Ettiswil nach Muntelier um die Kräfte auf der Kartbahn zu messen. Im Qualifying sicherte sich Nick Obi die Pole Position, jedoch waren seine Mitstreiter ihm dicht auf den Fersen. Im Anschliessenden Rennen vermochte nach hart umkämpften Positionen Nick Obi vor Bruno Felber und Joel Lütolf zu gewinnen. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter zum Creux du Van, während einer kleinen Wanderung wurde diese Naturschönheit begutachtet. Um den Abend bei einem Fondue Paysanne zu verbringen fuhr die Gruppe anschliessend nach La Ferrière auf die Little Ranch, wo auch gleich Übernachtet wurde.

Am Sonntag konnten alle bei grossem Spass den Jura auf dem Trotti Bike von Saignelegiér nach Glovelier entdecken. Es war ein super Reisli unter Aktiven Herren des STV Ettiswil.

Vielen Dank allen, die zu diesem super Weekend beigetragen haben.

Volleyball-Night 201931.08.2019

News Bild

Gestern startete ein Team vom STV-Ettiswil an der Volleyball- Night in Ettiswil. Kurz vor 19.00 Uhr spielte der STV-Ettiswil sein erstes Spiel gegen die jugen Willisauerinnen, welches unentschieden endete. Ohne Pause folgte das zweite Spiel bei dem das Team vom STV- Ettiswil auch wieder ein unentschieden rausspielen konnte. Man merkte jedoch, dass sich immer mehr Fehler einschlichen, somit kam ihnen eine Pause gelegen. Im letzten Spiel gegen die Feldmusik mussten sie die erste Niederlage einstecken, trotzdem reichte es für eine Runde weiter. Dort reichte es jedoch nicht mehr ganz für die nächste Runde und sie mussten den Rettungsschwimmer den Vortritt geben. Somit klassierte sich der STV-Ettiswil auf dem 6. Schlussrang.

Der Abend wurde in einer gemütlichen Runde, in der Festwirtschaft, ausgeklungen. Das Team schaut auf einen sportlichen und geselligen Abend zurück.

Herzlichen Dank, an die acht Mitglieder, für das Vertreten vom STV-Ettiswil an der diesjährigen Volleyball-Night!





Trainingsplan Herbst 2019/ August - September14.08.2019

News Bild

Liebe Turnerinnen, Liebe Turner

Nächste Woche beginnt das offizielle Training wieder.
Der Trainingsplan bis Ende September ist jetzt online.
Trainingsstart ist jeweils um 20.15 Uhr.


Speizelle Trainings/ Anlässe im August & September 2019:

- 30. August: Volley-Night (eine Gruppe vom STV-Ettiswil ist am Start)
- 30. August: Vita Parcours (für die, die nicht an der Volley-Night teilnehmen)
- 07. + 08. September: Vereinsreise
- 14. September: Faustballturnier in Ettswil (bei Interesse bei Sandra
Hofstetter melden!)
- 27. September: Fussballmatch gegen Grosswangen in Ettiswil

Wir freuen uns auf viele schweisstreibende, lustige und gemütliche Stunden mit euch!

Bis Bald in der Halle.

Turnerische Grüsse
Sandi & Heidi

15. Juli 2019, Leiteranlass der Aktivriege16.07.2019

News Bild

Gestern fand der Leiteranlass der Aktivriege statt. Sie besuchten den AdventureRoom in Oftringen und spielten das Spiel You Cinema. Die Verbrecher mussten den Polizisten davon kommen. Es war ein kniffliges, aber auch sehr spannendes Spiel. Verbunden mit einem Apéro stand einem geselligen Abend nichts mehr im wege.

Ein herzliches Dankeschön an die Leiterinnen und Leiter für die vielen Stunden, die ihr Jahr ein & Jahr aus für den Turnverein investiert. Danke!



Sommertrainings / Spezial-Trainings in Schötz01.07.2019

News Bild

Über die Sommerferien findet in der Büelacherhalle jeweils am Mittwoch von 19:30 bis 22:00 Uhr das GeTu-Sommertraining statt. Es wird hauptsächlich an den Geräten trainiert. Wer sich über den Sommer in der Halle fit halten möchte, oder auch draussen eine Aktivität machen möchte, ist herzlich willkommen. Garderoben stehen zur Verfügung.





Nach den Sommerferien (ab 22. August bis 24. Oktober) finden 10 Spezial-Trainings in der Morgenweg-Halle in Schötz statt. Diese Spezial-Trainings sind für alle Geräteturner/innen des STV Ettiswil offen, und finden jeweils Donnerstags von 19:30 bis 21:00 Uhr statt.