Top News

Nachbestellung Vereinskleider22.10.2017

News Bild

Liebe Turnerinnen
Liebe Turner

Der Vereinskleider-Hersteller Erima nimmt Ende Jahr die von uns verwendete Premium One Linie aus seiner Kollektion. Dies ist die letzte Möglichkeit, Vereinskleider von dieser Linie zu bestellen.

Bestellung nehme ich bis spätestens am 3. November 2017 entgegen.

Gruss
Dani

Swiss Cup 5 November in Zürich05.10.2017

Der STV Ettiswil, Aktive und Jugend, geht am Sonntag am 5 November 2017 gemeinsam an den Swiss Cup in Zürich.
Du als Mitglied kannst dich bis am 15. Oktober anmelden!
Die Kosten für das Ticket werden vom Verein übernommen, dein Aufwand ist lediglich 20 CHF an die An- und Rückreise nach Zürich.

Egal ob du Geräteturner/inn bist oder nicht, anmelden können sich alle Turner/innen.
Interessiert? Dann melde dich an bei Bruno Felber:

brunofelber@gmx.ch oder 078 605 72 40

Trainingsplan 29.09.2017

News Bild

Liebe Turner, Liebe Turnerinnen

Der Trainingsplan ist nun bis Ende Februar 2018 aufgeschaltet (http://trainingsplan.stv-ettiswil.ch/).

Hier einige Daten von speziellen Trainings/ Anlässe:
DI 10. Oktober Deepwork
FR 20. Oktober Omnia Training in Rothenburg
FR 03. November Bowling
FR 17. November Training mit Nebikon
SO 19. November Trainingstag in der Turnwerkstatt in Malters
FR 01. Dezember Mööslicup in Ettiswil
DI 05. Dezember Chloushöck Aktivriege

Notiert Euch diese Daten bereits jetzt dick in der Agenda!

Herbstliche Grüsse

Vereinsreise27.09.2017

An diesem wunderschönen Samstagmorgen, wo weit und breit keine Wolke zu sehen war und die Sonnenstrahlen schon in den Sonnenbrillengläsern glitzerten, versammelte sich eine Gruppe von 17 Turnerinnen und Turnern bei der Post in Ettiswil.
Los ging es mit dem ÖV Richtung Brunnen an den Vierwaldstättersee. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde bereits im Bus auf einen legendären Tag angestossen.
In Brunnen angekommen wurde Kurs auf die Kanustation Adventurepoint genommen, welche nach wenigen Gehminuten erreicht wurde.
Nach den Instruktionen des Leiters der Kanuschule wurde die Gruppe auf 2 Gross-Kanadier verteilt. An vorderster Position im Boot befand sich jeweils derjenige, der den Takt für das Rudern angab, direkt dahinter waren die Personen, welche dem Takt zu folgen hatten und zuhinterst sass der Guide, welcher das Steuern übernahm. So trieben zwei Boote voller Energie und Elan auf den Urnersee hinaus. Es war für alle sehr imposant, die steilen Felswände zu betrachten, das klare und tiefblaue Wasser des Sees zu bewundern und die kleinen Höhlen mit dem Boot zu entdecken und zu traversieren. Nach zirka 2h auf hoher See, hatten sich die Turnerinnen und Turner ein kühles Bier verdient.
Der Mittagsrast fand gleich neben der Kanustation in der Seebadi Brunnen statt. Frisch gestärkt ging es mit dem Kurssschiff zurück nach Luzern.
Als der Dampfer ins Seebecken Luzern einfuhr, wurde das Apéro hinter dem KKL bereits aufgedeckt. Die Gruppe genoss ein Glas Weisswein und kleine Leckereien direkt am See.
Für das Abendessen marschierten die Turnerinnen und Turner in die Altstadt zum Restaurant Weisses Kreuz, wo ein absolut köstliches Essen à la Carte genossen wurde.
Mit vollen Bäuchen ging es weiter mit dem ÖV nach Kriens zum letzten Programmpunkt des Vereinsausfluges. Beim Bowling wurde um den Sieg gekämpft bevor ein Teil der Gruppe die Heimreise antrat und andere in Luzern noch weiterzogen.

Fussballmatch vom 22.09.201727.09.2017

News Bild

Am vergangen Freitag traf sich der TV-Grosswangen und der STV-Ettiswil zum alljährigen Fussballderby.
Der schöne Sommerabend lud auch einige Fans auf den Sportplatz in Ettiswil ein.
Beide Mannschaften waren gut besetzt. Es hatten sogar beide Gruppen einige Auswechselspieler im Angebot. ;-)
Das Spiel verlief sehr ausgeglichen.
Es gab hin und da gute Torchancen, doch die Torschützer waren in
Top-Form und somit war ein vorbei kommen an ihnen sehr schwierig.
Direkt nach der Pause konnte der STV- Ettiswil mit 1:0 in Führung gehen.
Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis am Schluss. Es gaben beide Mannschaften das Beste, aber für ein weiteres Tor reichte es nicht mehr.
Anschliessend nach dem Match sassen alle in einer gemütlichen Runde zusammen und schlossen den Abend mit einer kleiner Verpflegung und dem verdienten Bier ab.
Wir danken dem TV-Grosswangen für den tollen Match!

Napfwanderung24.09.2017

News Bild

Am 5. September machten sich zehn Mitglieder mit Privatautos nach Hergiswil, wo der stündige Weg auf den Napf unter die Füsse genommen wurde. Auf dem "Gipfel" angekommen, durfte natürlich nach der sportlichen Aktivitäten das verdiente Napfbier an der frischen Luft nicht fehlen. In der Dunkelheit wanderten die Teilnehmer mit grossen und starken Taschenlampen dann zurück zum Ausgangspunkt.

Polyathlon 201718.09.2017

News Bild

Der diesjährige Polyathlon fand under dem Motto Feuerwehr statt. Drei Gruppen an 5 Kinder vom STV Ettiswil machten an Sieben brandheissen Disziplinen mit. Auch ein grosser Polyathlon-Parcours wartete auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Feuerwehrleute musste ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und zusammen als gut eingespieltes Team die feurigen Disziplinen meistern.