Vorstandsweekend

11.10.2008





Vorstandsweekend im Emmental

Die Vorstandsmitglieder erlebten am Wochenende vom 11. und 12. Oktober zwei gemütliche und erfolgreiche Tage im sonnigen Emmental.

Am Samstagmorgen war das erste Ziel der Hornussplatz in Häusernmoos zu finden. Doch diesen Platz zu ausfindig zu machen, bereite mehr Mühe als erwartet.

Mit Verspätung angekommen, war das Ziel, den "Nouss" mit dem Stecken zu treffen und weit ins Feld zu schlagen. Dies erwies sich zum Teil schwieriger als gedacht. Danach reisten die Vorstandmitglieder nach Langnau ins „Plousch- und Erläbniscenter“. Dort wurde ein feines Mittagessen serviert und folgend wurde das Glück beim Bowling-Spielen gesucht.

Am Nachmittag fuhren die Vorstandsmitglieder nach Emmenmatt, wo sie im Hotel Moosegg die Unterkunft in Beschlag nahmen. Danach startete die erste grosse Vorstandssitzung. Zur Belohnung gab es ein sehr feines Nachtessen im Hotel. Anschliessend wurde das gemütliche Beisammensein genossen.

Am Sonntagmorgen, nach einem reichhaltigen Frühstück, sassen alle nochmals zusammen und besprachen die vorgesehenen Traktanden. Um die Mittagszeit wurde das Vorstandsweekend 2008 erfolgreich beendet.