Männerturner

Neben den Trainings bei Fit & Fun oder Männerturnen 55+ pflegen wir das Faustballspielen. Dieses wird in den wöchentlichen Trainings eingebaut und kann einmal pro Monat in einer Spezialprobe geübt werden. Während dem Jahr besuchen wir 5 -6 Faustballturniere von anderen Männerriegen in der Region.


Jeden Samstag vor dem Bettag organisieren wir unser Faustballturnier in Ettiswil. Die Spielfelder werden entweder auf dem Sportplatz Ettiswil oder bei Schlechtwetter (was sehr selten ist) in den Sporthallen Ettiswil vorbereitet. Zusammen mit 10 - 12 befreundeten Faustballteams kämpfen wir um Punkte und Turniersieg. Im Anschluss der Turniere findet die Rangverkündigung und ein frohes Zusammensein im Foyer Büelacherhalle statt.


Im Jahr 2018 konnten wir das 30. Faustballturnier durchführen. Als Attraktion zu diesem Jubiläum konnten wir eine Mannschaft der Schweizerischen Faustball-Damen-Nationalmannschaft begrüssen. Die Spielerinnen zeigten uns ihr Können und Talent in einem Show-Match.